Spielszene aus dem Jugendclub

JugendClub

Here I am

Der Einzug von Künstlicher Intelligenz in sämtliche Lebensbereiche sorgt bereits für Veränderungen in unserer Gesellschaft und in unserem Alltag.
Die Möglichkeiten und Chancen durch KI sind faszinierend und gleichzeitig zeigen sie auch Schattenseiten und Risiken.

In dieser Spielzeit setzen wir uns im JugendClub spielerisch, erfinderisch, humorvoll sowie kritisch mit dem Thema KI auseinander.

Wer schreibt uns das perfekte Theaterstück? 

Spielt meine von KI generierte Theaterfigur etwa besser als ich selbst? 

Kann KI eigentlich meine realen Gefühle ausdrücken?

Und überhaupt: Was wäre, wenn uns KI dabei helfen kann, uns selbst zu optimieren….und alles wäre einfach gut?

Mithilfe von Filtern, Robotern und Kreativität tauchen wir in eine neue Welt ein und erforschen, was am Ende aus uns geworden ist!

Ab 15 Jahren

JugendClub

Mittwoch von 18 - 20 Uhr im KUH16 und an ausgewählten Samstagen

Laufzeit: 2. Oktober 2024 bis 23. Juli 2025

Präsentationstermine 18. und 19. Juli 2025 im Alten Theater Ulm

Kosten: 44 Euro / Monat

Clubleitung: Melina Stadtler

Anmeldung ab Juli 2024 hier möglich