header_schaurigsten_1920.jpg

Unsere schaurigsten Balladen - Erzähltheater

16. Jan. 2023
Caret Forward
15. Juli 2023
Lehrplanrelevanz

Deutsch

Alter

ab 12 Jahren

Dauer

ca. 60 Minuten

Kosten

€ 7,- pro Zuschauer*in

Spielorte

Altes Theater, Wagnerstr. 1, 89077 Ulm oder bei euch vor Ort

Thema

Erzähltheater

Es stocket sein Herz, es sträubt sich sein Haar. Dicht hinter ihm grins’t noch die grause Gefahr.

Gespenstige Schatten lauern im Moor einem verirrten Knaben auf, ein Ritter wirft sich für seine Angebetete heldenhaft zwischen wütende Raubkatzen und ein junger Magier setzt die ganze Nachbarschaft unter Wasser. Die berühmten Balladen von Goethe, Schiller und Co haben schon Generationen in ihren Bann geschlagen.

Unser Balladenprogramm greift jetzt auch für euch tief in die Schatztruhe der deutschen Literatur, in der viel mehr steckt, als nur Material für den Unterricht:

Spannende Geschichten voller Magie und Nachtwesen, großen Abenteuern und ganz menschlichen Schwächen warten darauf, von euch entdeckt zu werden.

Mitwirkende

jan-hendrik_kroll.jpeg

Jan-Hendrik Kroll

Schauspieler

sina_baajour.jpeg

Sina Baajour

Schauspielerin