header_haare_1920.jpg

Die drei goldenen Haare vom Großvater Allwissend - Erzähltheater

Mobiles Stück
Live vor Ort
16. Jan. 2023
Caret Forward
25. Juli 2023
Lehrplanrelevanz

Deutsch

Alter

ab 5 Jahren

Dauer

ca. 60 Minuten

Kosten

€ 7,- pro Zuschauer*in

Spielorte

Altes Theater, Wagnerstr. 1, 89077 Ulm , Bei euch vor Ort

Thema

Erzähltheater

Das Schicksal ist erfinderischer als der Mensch

Das kann doch nicht wahr sein! Mitten in der Nacht findet der König Unterschlupf in eines Köhlers Hütte und dort trifft er die magischen Hexen des Schicksals. Und damit nicht genug: sie eröffnen ihm auch noch, dass der in dieser Nacht geborene Sohn des ärmlichen Hauses einst seine Tochter zur Frau bekommen wird. Soweit kommt es noch! Eine Prinzessin und ein Tagelöhner!

Aber wozu ist man König, wenn man dann eine Prophezeiung einfach stumm akzeptiert? Mit aller Macht versucht der Edelmann, die Zukunft in die eigene Hand zunehmen. Aber ob sich das Schicksal davon beeindrucken lässt?
 

Mitwirkende

Schauspielerin Moira Pawellek