Die dumme Augustine + die Märchenjurte

Liebes Publikum,

die neue Spielzeit hat gerade erst begonnen und bereits am 11. Oktober um 15 Uhr erwartet euch die erste Premiere im Alten Theater Ulm. Judith Seibert hat Otfried Preußlers Geschichte "Die dumme Augustine" mit viel Witz und Charme als Tanztheater inszeniert und nimmt euch mit in die bunte Welt des Zirkuslebens.

Ab dem 23. November heißen wir euch bereits zum 9. Mal in der Märchenjurte auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt willkommen. Lasst euch in gemütlicher Atmosphäre am prasselnden Kaminfeuer von unseren GeschichtenerzählerInnen in andere Welten entführen.

Die Karten für diese und alle weiteren Vorstellungen könnt ihr ab sofort auch ganz bequem direkt über unsere Homepage reservieren.

Tanztheater für Menschen ab 4 Jahren

Die dumme Augustine lebt mit ihrer Familie im Zirkus. Ihr Mann, der dumme August, tritt täglich als Clown auf, Augustine kümmert sich um die Kinder und den Haushalt. Wie gerne würde auch sie einmal in der Manege stehen. Aber der dumme August hält an der Rollenvereilung fest, bis er eines Tages zum Zahnarzt muss und nicht auftreten kann.
Da springt die dumme Augustine für ihn ein, und alle sind begeistert. Von da an teilen sich die beiden die Auftritte im Zirkuszelt, den Haushalt und das Versorgen der Kinder.

Weitere Termine und Informationen gibt es hier:

Weiter lesen »

Die Jurte

Vom 23.11. bis 21.12. ist die Jurte auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt wieder geöffnet.

Täglich werden hier Geschichten für Menschen ab 4 Jahren erzählt.
Kindergartengruppen und Schulklassen können ab sofort für die Vormittagsvorstellungen vom 30.11. bis 21.12. reservieren.
Für die Abendvorstellungen bitten wir ebenfalls um Reservierung.

Termine und weitere Informationen gibt es hier:

Weiter lesen »

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×