Junge Ulmer Bühne

Aktuelles

21.02.2019 Allgemein

Die Spatzenwiese

Die Spatzenwiese ist zurück!

Nachdem wir aufgrund von Bauarbeiten an der Donau ein Jahr pausieren mussten, ist die Spatzenwiese ab dem 15. Mai 2019 endlich wieder zurück! Ihr dürft euch auf ein sagenhaftes Kinder-Kultur-Spektakel mit einem erlebnisreichen Theaterprogramm, vielen Mitmach-Aktionen und neuen Spielgeräten freuen. Packt eure ganze Familie mit ein und verbringt bei uns aufregende, entspannte und genussvolle Tage direkt an der Donau in der Ulmer Friedrichsau. Ihr dürft gespannt sein, was euch erwartet. Wir freuen uns schon auf euch. .

Die Stücke im Theaterzelt

„Der Grüffelo“ vom 15.05.2019 – 23.06.2019 im Theaterzelt auf der Spatzenwiese.

„Der Grüffelo“ nach dem Kinderbuchklassiker von Julia Donaldson und Axel Scheffler, erzählt die Geschichte einer kleinen Maus, die aus Angst vor ihren Feinden den monströsen Grüffelo erfindet.
 Damit schlägt sie ihre Feinde in die Flucht. Doch dann steht der Grüffelo plötzlich leibhaftig vor ihr...
 Ein Theaterstück mit Figuren und Musik in einem zauberhaften Bühnenbild. 
Vormittags für Kitas und Schulen, nachmittags für Familien.

Mehr Informationen

„Hans im Glück“ vom 22.05.2019 – 16.06.2019 im Theaterzelt auf der Spatzenwiese.

„So glücklich wie ich“, rief er aus, „gibt es keinen Menschen unter der Sonne!“

Sieben Jahre war Hans fort von Zuhause. Nun hat er seine Lehrzeit als Müllergeselle beendet und möchte zurück zu seiner Mutter. Für seinen Dienst überreicht ihm sein Meister einen besonderen Lohn: Einen großen Klumpen Gold. Um auf seiner Reise schneller voran zu kommen, tauscht Hans das Gold gegen ein Pferd und auf diesen Handel folgen noch viele andere. Hans wird zahllose Abenteuer zu bestehen haben, ehe er seine Mutter wieder in die Arme schließen kann. Mit Lust am Spiel, mitreißenden Rhythmen und Gesang klopft die JUB den Staub aus einem klassischen Volksmärchen. Die großen und kleinen Zuschauer machen sich mit Hans zusammen auf die Suche nach dem Glück, das man manchmal genau dort findet, wo man es nie vermutet hätte. Vormittags für Kitas und Schulen, nachmittags für Familien.

Mehr Informationen