Junge Ulmer Bühne

Aktuelles

30.03.2020 Allgemein

Corona-Pandemie

Als Reaktion auf die aktuelle Corona-Pandemie werden vom 12. März 2020 bis zum vorerst 19. April 2020 keine Vorstellungen im Alten Theater Ulm stattfinden. Bereits gekaufte Karten für diesen Zeitraum behalten ihre Gültigkeit und können gegen Karten für die Ersatztermine in der Spielzeit 20/21 eingetauscht werden. Die Termine werden sobald möglich an dieser Stelle bekanntgegeben!

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der aktuellen Coronalage die Spieltermine noch nicht veröffentlicht werden können.

19.03.2020 Allgemein

Update zur Spatzenwiese

Eines ist den turbulenten Zeiten gerade wenigstens sicher: man macht Pläne, nimmt sich vieles vor und dann kommt plötzlich alles anders.
Mit unserer Spatzenwiese, dem KinderKulturSpektakel in der Ulmer Friedrichsau, geht es uns da nicht anders. Ein volles Programm steht für euch bereit, aber unter Vorbehalt, weil niemand von uns sagen kann, was die nächsten Wochen bringen werden.

Eines ist aber jetzt schon sicher: Wir haben euch für diese Spielzeit im Theaterzelt die Geschichte von Pettersson und Findus versprochen. Leider ist es uns in der aktuellen Lage nicht möglich, dafür zu proben. Darum wird es ein Wiedersehen mit dem Grüffelo geben, der schon im letzten Jahr zu erleben war. Dazu werden wir zwei Liederprogramme vorbereiten, auf die ihr euch schon einmal freuen dürft.

Auch wenn wir nicht sagen können, wie das alles noch werden wird, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Die jeweils neusten Infos findet ihr hier auf unserer Seite unter Aktuelles. Oder ihr folgt uns einfach auf Facebook und Instagram, dann verpasst ihr garantiert nichts und seid auch nach den Coronazeiten immer auf dem neusten Stand.

Kommt gut durch die kommenden Tage

Eure JUB

11.03.2020 Allgemein

Die JUB lässt den Spielbetrieb bis Ostern ruhen

Liebe BesucherInnen,
als Kinder- und Jugendtheater mit einem Saal für über 300 Gäste sehen wir uns im Anbetracht der aktuellen Corona-Pandemie in einer besonderen gesellschaftlichen Verantwortung und werden daher vom 12. März 2020 bis zum vorerst 19. April 2020 keine Vorstellungen der JUB - Jungen Ulmer Bühne im Alten Theater Ulm stattfinden lassen. Wir fällen diese Entscheidung ohne Panik und frei von äußerer Einflussnahme. Der ruhende Spielbetrieb soll unterstützend auf die Verlangsamung der Ausbreitungsgeschwindigkeit der Erkrankung wirken und einer Überlastung der medizinischen Einrichtungen vorbeugen.

Die geplante Premiere von „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ wird auf Mittwoch, 01. Juli 2020, verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit und können gegen Karten für die Ersatztermine eingetauscht werden.

Wir wünschen euch allen Besonnenheit und beste Gesundheit für die kommende Zeit.

10.02.2020 JUB

Info zum Spielplan

Der Spielplan ab Oktober 2020 wird Ende Februar 2020 bekanntgegeben. Im August 2020 finden aufgrund der Theaterferien keine Vorstellungen statt.

20.12.2019 Allgemein

Weihnachtsferien 2019

wir sind im Weihnachtsurlaub und am dem 07. Januar 2020 wieder da.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, wünscht euch das JUB-Team.