Jörg Zenker

1977 in Illertissen geboren
1997 Abitur
1999 - 2003 Schauspielausbildung an der Akademie für darstellende Kunst Ulm (AdK Ulm)
Seit 2003 verschiedene Engagements an Theatern und beim Film in Deutschland (u. a. Theater Herrlingen, Theater Bad Windsheim, Tele 5, ...)
Seit 2004 tätig als Theaterpädagoge in Ulm, Stuttgart, Geislingen, ...

Jörg Zenker arbeitet als freier Regisseur und Schauspieler in Ulm. Unter anderem ist er auch in verschiedenen historischen Rollen bei den aktiven Stadtführungen der Stadt Ulm zu sehen. Bei uns ist er jetzt schon zum dritten Mal in der Jurte mit dabei.

„Für mich ist die Schauspielkunst die Kunst alle Berufe zu vereinen. Man darf in alle Facetten der unterschiedlichsten Berufe hinein schnuppern, darf sie verkörpern und so tun als ob. Wenn der Vorhang dann wieder gefallen ist, steigt man aus und ist wieder man selber, ohne irgendwelche Folgen für sich selbst - was will man mehr?“

Bei uns zu sehen in:
Eine Wolke am Himmel | Märchenjurte

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×