Christian Beier

1962 in Augsburg geboren
1983 Abitur
Ausbildung an der Schauspielschule München, Meisterklasse Hiro Ushyiama Engagements u. a. Theatro Safado München, Stadttheater Augsburg
Seit 2006 als Tanztheaterpädagoge in Augsburg tätig
Bis 2007 Co-Leitung KLEXS Theater Ausburg verschiedene Fernsehengagements u. a. "Lindenstrasse", "Unter Verdacht", ...

„Seit rund zwanzig Jahren stehe ich auf nationalen und internationalen Bühnen. Höhepunkte sind dabei Theaterfestivals in Bayern, Hessen, Reihnland-Pfalz, sowie Belgien, Holland und Italien.

Seit kurzem erweitert sich mein berufliches Tätigkeitsfeld auch im Bereich Fernsehen. In zwei Fernsehformaten spielte ich im letzten Jahr mit und in zwei Filmen spielte ich jeweils eine Hauptrolle. Diese Tätigkeit macht mir wahnsinnig Spaß und ergänzt meine Arbeit auf der Bühne. Die Arbeit auf den Brettern die die Welt bedeuten, fasziniert mich immer noch und am meisten gefällt mir die direkte Nähe zum Publikum.“

„Was läge mir an meiner Geburt, wenn ich nicht zur Freude geboren wäre?“ (F. Schiller)

Bei uns zu sehen in:
Das Dschungelbuch | Frederick | Märchenjurte

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×